Gospelkonzerte "10 Jahre Morning Star"

von Stiftung Stellwerk

Drei Konzerte und eine Generalprobe ließen die St. Stephani - Kirche in Gladbeck Zweckel erklingen, als der Gospelchor „Morning Star“ sein „Best of 10 Jahre“ präsentierte. Neben traditionellen Gospelsongs waren auch moderne, neue geistliche Lieder, sowie Worship- und Popsongs zu hören.

Wieder wurde der Chor von einer 11- köpfigen Band begleitet. Der Chorleiter Mario Tobies hatte viele Arrangements selbst gemacht und leitete die Zuhörer mit leichter Hand und Humor durch das sehr abwechslungsreiche Programm. Die Solisten stammten alle aus den eigenen Reihen. Neu war ein Vorprogramm der Band "Undivided Heart", die mit ihren besten Songs die Wartezeit ausfüllten.

Sowohl die Band als auch der Chor begeisterten über 1000 Konzertbesucher. Wir sind dankbar für das großartige Engagement, das diese beeindruckenden Konzerte möglich gemacht hat. Im nächsten Jahr wird es kein Gospelkonzert geben, dafür freuen wir uns auf eine CD.

Herzlichen Dank an die Stiftung Stellwerk für die großzügige Unterstützung der Konzerte.

Zur Newsübersicht

was wir machen

Mit Ihrer Mithilfe fördern wir gemeinsam die Arbeit in unseren Kirchengemeinden, übergemeindlichen Arbeitsbereichen, diakonischen Einrichtungen und in unserem Partner-Kirchenkreis in Tansania.
Mit den Erträgen fördern wir Generationen übergreifend die Arbeit mit jungen und alten Menschen mit und ohne Behinderungen.
Unsere Maßnahmen kommen Armen und Obdachlosen zu Gute und initiieren die Begegnung und den Austausch unterschiedlicher gesellschaftlicher und religiöser Gruppen. Lokal, regional, weltweit.

Projekt-Archiv

Alle Beiträge anzeigen