Tauffest in der Maschinenhalle Zweckel

von Stiftung Stellwerk

Außergewöhnliches Tauffest

40 Täuflinge empfingen am Himmelfahrtstag in der weiten Maschinenhalle Zweckel auf dem ehemaligen Zechengelände das Sakrament der Taufe. Etwa 650 Angehörige feierten mit ihnen in einer familiären und andächtigen Atmosphäre, die sich insbesondere an den Taufstationen mit ihren Tischen mit Taufwasser und bunt verzierten Taufkerzen manifestierte.

Das flüssige Zusammenspiel zwischen den vielen ehrenamtlich Tätigen aus den Kirchengemeinden und der Gladbecker Pfarrerschaft wurde harmonisch ergänzt durch Kantor Michael Oddei, den Posaunenchor und die Band von Norbert Gerbig. Mit ihrer Musik sorgten sie für einen feierlichen und fröhlichen Rahmen beim anschließenden gemeinsamen Essen und Trinken.

Dieses von der Stiftung stellwerk geförderte, außergewöhnliche Angebot der evangelischen Kirchengemeinde Gladbeck richtete sich insbesondere auch an sozial benachteiligte Menschen und Alleinerziehende, für die eine Taufe in großem Rahmen schlicht unerschwinglich wäre.

Zur Newsübersicht

was wir machen

Mit Ihrer Mithilfe fördern wir gemeinsam die Arbeit in unseren Kirchengemeinden, übergemeindlichen Arbeitsbereichen, diakonischen Einrichtungen und in unserem Partner-Kirchenkreis in Tansania.
Mit den Erträgen fördern wir Generationen übergreifend die Arbeit mit jungen und alten Menschen mit und ohne Behinderungen.
Unsere Maßnahmen kommen Armen und Obdachlosen zu Gute und initiieren die Begegnung und den Austausch unterschiedlicher gesellschaftlicher und religiöser Gruppen. Lokal, regional, weltweit.

Projekt-Archiv

Alle Beiträge anzeigen