So können Sie helfen

Ob als Zustiftung, Vermächtnis oder Spende

Wer „stiften geht“ bietet selbst eine Lösung von Problemen dort, wo staatliches und gesellschaftliches Engagement nicht (mehr) ausreicht. „Stiften hilft und macht glücklich“,  sagt Superintendent Dietmar Chudaska, der Vorsitzende des Stiftungsrates von stellwerk und bringt damit die Erfahrungen vieler Beteiligter auf den Punkt.
Als Stifterin oder Stifter unterstützen und fördern Sie Menschen, Einrichtungen oder Projekte nach Ihren eigenen Vorstellungen.

• Sie schaffen Möglichkeiten dort zu wirken, wo staatliches und gesellschaftliches Engagement fehlt.
  • Die Stiftung ermöglicht schnelle und unbürokratische Hilfen.
  • Ihr Vermögen bleibt als Eigentum der Stiftung erhalten und bewirkt sehr lange Zeit Gutes.
  • Die Stiftung arbeitet durch eine schlanke Verwaltung kostengünstig.
  • Sie können einem Teil der Stiftung Ihren Namen geben, so bleibt er über Ihren eigenen Tod hinaus erhalten.
  • Sie kommen in den Genuss von Steuervorteilen.

Bereits ab 5.000 Euro ist es möglich, den genauen Förderzweck einer Stiftung selbst zu bestimmen und ihr einen Namen zu geben - vielleicht den eigenen!
Beteiligen Sie sich am Aufbau der Stiftung stellwerk:

Evangelischer Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten
Verwendungszweck: „Stiftung stellwerk“
Bank für Kirche und Diakonie e.G.
IBAN:  DE 42 3506 0190 2001 062010
BIC: GENODED1DKD

Superintendent Dietmar Chudaska Vorsitzender des Stiftungsrates

Es werden allezeit Arme sein im Land,
darum gebiete ich Dir und sage,
dass Du Deine Hand auftust Deinem Bruder,
der bedrängt und arm ist in Deinem Lande.
(5.Mose 15,11)